Björn Wessel Fotografie, Hermannsburg – Eldingen – Soltau – Celle – Hannover – Hamburg – Kiel – Flensburg – Hochzeitsfotografie » Emotionale Hochzeitsfotografie

Bibi & Kathi – Hochzeit in Lübeck

Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich das Vergnügen, eine gleichgeschlechtliche Hochzeit in Lübeck begleiten zu dürfen. Schon im Vorgespräch waren mir die beiden sehr sympathisch. Die Chemie stimmte also und so besprachen wir den Ablauf der Hochzeit vom Getting-Ready bis zur ausgelassenen Feier am späten Abend durch. Dabei erzählten mir die beiden von ihren anfänglichen Schwierigkeiten, denen sie als lesbisches Hochzeitspaar begegnet sind, wie zum Beispiel die Ablehnung von Pastoren zur Segnung oder von den anderen Fotografen-Kollegen. Das ist etwas, was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Ein so wundervolles und herzliches Paar saß mir an diesem Abend gegenüber, was aller Welt zeigen wollte, wie sehr sie sich lieben.

Der große Tag sollte also mit dem Getting-Ready beginnen und ich machte mich früh morgens auf den Weg nach Lübeck zur Wohnung der Eltern. Für das Hair & Makeup war extra die gute Freundin Juliane aus Hamburg angereist. Nach dem ersten Anstoßen mit den besten Freundinnen machte ich mich dann rechtzeitig auf den Weg zur St. Georg Kirche zu Lübeck-Genin. Katharina war schon vorgefahren, um die letzte Dekoration in der St. Georg Kirche vorzunehmen. Dann traf auch Bianca, begleitet von ihrem Vater, ein. Beim Einmarsch in die Kirche sang Melanie Nocon aus Hamburg das Lied „A Thousand Years“. Die ersten Tränen kullerten und die Aufregung stieg ins Unermessliche. Pastorin Maike Bendig von der St. Georg Kirche zu Lübeck-Genin vollzog die kirchliche Segnung. Eine wirklich tolle Pastorin, die ich Lübecker Braupaaren nur wärmstens ans Herz legen kann. Melanie Nocon sang dann noch die Stücke „Dir gehört mein Herz“ und „Footprints in the Sand“, die natürlich wieder für mächtig Tränen sorgten, unter anderem auch in meinem Gesicht. Schnief.

Nach der Trauung ging es für uns direkt zum Brautpaarshooting in den Lübecker Stadtpark und an die Mediadocs. Gerade noch rechtzeitig machten wir die letzten Bilder fertig, bevor der große Regen kam. Es plätscherte furchtbar, aber davon ließen wir uns alle natürlich nicht beeinflussen. Es war eh eine kleine Pause zum (kleinen) Zurechtmachen der Mädels geplant, bevor es in das Gemeinschaftshaus Dornbreite zur ausgiebigen Feier weiterging. Ein besonderes Highlight für die beiden war auch die Photobooth – Fotobox, die ich mitgebracht hatte. Schon während dem Essen machten sich die ersten Kids über den Buzzer her und füllten fleißig die Speicherkarte. 😉

Katharina und Bianca lag die Feier besonders am Herzen. Anfängliche Ängste der beiden, dass etwas schief gehen könnte, waren spätestens beim Eröffnungstanz völlig vergessen. So feierten wir schließlich alle bis spät in die Nacht.

Ich kann mich nur in aller Form bei meinem lieben Brautpaar dafür bedanken, dass ich diese wundervolle Hochzeit in Lübeck begleiten durfte. Ein weiterer lieber Gruß geht an die Eltern von Bibi & Kathi. Ich fühlte mich von Anfang an wie ein Familienmitglied. So soll das sein.

Nun hoffe ich, den lieben Mädels da draußen Mut gemacht zu haben, sich vielleicht bald ebenfalls das Ja-Wort zu geben.

Käser Blog 6-6

Käser Blog 7-7

Käser Blog 9-9

Käser Blog 8-8

Käser Blog 10-10

Käser Blog 1-1

Käser Blog 11-11

 

Käser Blog 2-2

Käser Blog 12-12

Käser Blog 3-3

Käser Blog 4-4

Käser Blog 5-5

 

 

 

 

 

Share to:|Twitter|Pinterest|Facebook|Email
  • 6. November 2014 - 23:08

    Tanja Määnger - Alle die gegen Homosexualität sind bzw. Es erschweren seine Liebe zu zeigen und zu leben sind bescheuert!….echt tolle Bilder Top….und alles gute dem BrautpaarReplyCancel

  • 6. November 2014 - 23:09

    Nadine Sparr - Es war einfach unvergesslich schön♡…DANKEReplyCancel

  • 6. November 2014 - 23:09

    Wer Sel - Hut ab! Gefällt sehr!ReplyCancel

  • 7. November 2014 - 9:20

    Sarah Sari - Tolle Fotos,…ReplyCancel

  • 8. November 2014 - 10:36

    Kerstin Gibbs - wunderschön…ReplyCancel

  • 19. August 2015 - 23:38

    andiva - Wunderschön eingefangen.
    Danke für die inspirationen.ReplyCancel

    • 25. August 2015 - 12:08

      Björn Wessel - Vielen Dank Andiva.ReplyCancel

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder werden markiert *

*

*