Björn Wessel Fotografie, Hermannsburg – Eldingen – Soltau – Celle – Hannover – Hamburg – Kiel – Flensburg – Hochzeitsfotografie » Emotionale Hochzeitsfotografie

Edme & Jens – Hochzeitsfotograf Schleswig-Holstein

Beginnen sollte alles schön früh am Morgen mit dem Getting Ready bei Edme & Jens zu Hause. Ganz sinnig und relaxed mit guten Freunden haben wir also den Tag begonnen. Dazu noch zur Einstimmung ein bisschen Klavierbegleitung von Jana. Ich liebe ja die kleinen Details oder Momente, die sich dabei einfangen lassen. Die eigentliche Planung sah es erst vor in der Kleidbar in Ahrensburg das Getting Ready mit den ganzen Mädels zu beginnen. Doch hier kann ich jedes Brautpaar beruhigen, denn am Hochzeitstag kommt immer alles anders als man denkt. Im positiven Sinne gesprochen. Wir begann also zu Hause und sind dann nur kurz zum Brautkleid No. 2 anziehen in die Kleidbar, weil nicht mehr Zeit da war 😉  Für ein Paar Hochzeitsportraits wollten Edme & Jens gerne in den Schlosspark, da sie ja schon am Vortag dort standesamtlich geheiratet hatten. Von dort aus ging es dann auch schon gleich weiter in die Kirche nach Siek. Hier gab es etwas zu hören, was ich so in der Art bisher noch nicht in einer Kirche, von so einer Berühmtheit, gehört hatte. Edmes Ex- Mann hat vier Lieder gesungen. Matthias Goerne ist z.Zt. einer der besten Baritone Deutschlands, international bekannt und das hat es auch zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Zuerst sang er „Ich danke Dir, Herr, Mein Gott“ aus dem Paulus-Oratorium, Mendelssohn-Bartholdy, dann aus der h-moll-Messe eine Arie, danach ein Goethe-Gedicht von Schubert vertont „An den Mond“, dann ein Rückert-Gedicht von Mahler vertont „Liebst du um Schönheit“ und dann aus der „Schönen Müllerin“ dem Liederzyklus von Schubert das Lied „Mein!“. Alle Stücke haben eine durchaus spirituelle Aussage und wurden mit Sorgfalt ausgesucht. Gänsehaut pur sag ich nur. Als Zeichen der Verbundenheit haben sich Edme & Jens dann noch etwas für die Kinder Mathilda & Manu einfallen lassen. Sie haben nach der Ringübergabe ein Geschenk von Jens erhalten, als Dank dafür, dass er wiederum so herzlich in die Familie aufgenommen worden war. Zweite mal Gänsehaut an diesem Tag denn getreu dem Motto “Ich heirate eine Familie” wollten sich Edme und Jens schließlich das “Ja-Wort” geben. Ich bin sehr froh diesen wunderbaren Tag als Hochzeitsfotograf Schleswig-Holstein begleitet haben zu dürfen. Am Tag zuvor hatte ich schon das Vergnügen, die standesamtliche Hochzeit im Schloss Ahrensburg zu begleiten. Die eigentliche Feier stand ganz im Zeichen von Party machen, statt dicke Bäuche sitzen. Und so zogen wir dann von der Kirche ins Ramrop, einer schicken Bar in Ahrensburg und wir bekamen endlich das schicke Brautkleid No. 3 zu sehen. An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei Edme & Jens und natürlich Mathilda & Manu dafür, dass ich Euch die beiden Tage als Hochzeitsfotograf Schleswig-Holstein begleiten durfte und ein wirklicher Teil dieser herrlichen Feier sein durfte.

Björn Wessel Fotografie, Hochzeitsfotograf Schleswig-Holstein

Share to:|Twitter|Pinterest|Facebook|Email
  • 24. Juni 2014 - 19:33

    Werner - Hallo Björn,
    vielen Dank für die großartige Fotoreportage der Hochzeit von Edme+Jens.

    Vielen Dank Werner Evers.ReplyCancel

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder werden markiert *

*

*