Björn Wessel Fotografie, Hermannsburg – Eldingen – Soltau – Celle – Hannover – Hamburg – Kiel – Flensburg – Hochzeitsfotografie » Emotionale Hochzeitsfotografie

Julia & Jens – Hochzeit in Camp Reinsehlen

Als Hochzeitsfotograf im Camp Reinsehlen in Schneverdingen zu sein ist schon etwas sehr Idyllisches. Das Tagungshotel Camp Reinsehlen in Schneverdingen liegt direkt in der wunderschönen Lüneburger Heide, einem der ältesten Naturparks Deutschlands. Die umliegenden Naturschutzgebiete und die Weitläufigkeit dieser Anlage sorgen dafür, dass man sich wirklich ganz unbeschwert fühlt und den Alltag in kürzester Zeit hinter sich lassen kann. Die Natur ist zu jeder Jahreszeit ein Augenschmaus und ein Garant für gute Bilder.

Vor Kurzem hatte ich bereits ein wenig berichtet von dieser bevorstehenden Hochzeit, nachdem ich bereits mit Julia und Jens zum Engagement-Shooting hier war.

Heute darf ich die beiden den ganzen Tag mit herrlichem Camp-Feeling begleiten. Wir starteten früh am Morgen mit dem Getting Ready und zum ersten Mal hatte ich ein völlig entspanntes Brautpaar vor mir. Ich war ja fast nervöser als die beiden. 😉 Ruhe in Person! Unbeirrt davon und bezaubert von der ganzen Atmosphäre starteten wir also in diesen wunderbaren Tag.

Die ersten Gäste waren schon am Tag zuvor zur standesamtlichen Trauung angereist und hatten es sich Abends mit dem Brautpaar am Lagerfeuer gemütlich gemacht. Die Hotelanlage des Camp Reinsehlen bietet eine tolle Kulisse. Das Brautzimmer war, aufgrund der großen hohen Fenster, hell durchflutet. Für die Visagistin und mich natürlich besonders von Vorteil. Wer einmal als Hochzeitsfotograf Schneverdingen in den Genuss kommen darf im Camp Reinsehlen ein Brautpaar zu begleiten, wird schnell merken, dass er am liebsten jedes Wochenende hier sein möchte. Unweit von Hamburg oder Hannover entfernt bietet es einen tollen Mix aus Traumhochzeit und Gartenparty. Julia und Jens trafen noch schnell die letzten Vorbereitungen wie das Schreiben der Hochzeitsrede oder die kleine Liebesbotschaft, die ich auf Video festgehalten habe. Die eigentliche Trauung fand in der Ole Kerk zu Bispingen statt. Eine kurze Fahrt dorthin im Hochzeits-LUPO und die Trauung konnte beginnen. Es war eine kleine Kapelle, die Gemütlichkeit ausdrückte. „Jens, hier kommt Deine Braut“.

Anschließend gab es Hochzeitstörtchen und gebrannte Mandeln, die so lecker waren, dass ich gleich wissen wollte, wo ich die auch bekommen kann. Und da wir ja schon in der Lüneburger Heide sind, darf eines natürlich nicht fehlen. Zur verabredeten Zeit kreuzte ein Schäfer mit seinen Heidschnucken die Wiese und lud zu tollen Bildern ein.

„Happy“ von Pharrell Williams ist wohl eines der bekanntesten Lieder auf diesem Planeten und gehört zu den Lieblingsliedern von Julia und Jens. Das haben die Trauzeugen zum Anlass genommen und alle Gäste ein kurzes Video drehen lassen, welches passend zum Lied zusammengeschnitten worden ist. Ein wirklich gelungenes Geschenk. Nach diesem schon großartigen Akt hat die Live-Band dann ordentlich eingeheizt.

Insgesamt eine sehr gelungene und mal wieder abwechslungsreiche Hochzeitsfeier, die ich mit Julia und Jens feiern durfte. Vielen Dank liebe Julia und Jens, dass ich bei Eurem großen Tag dabei sein durfte.

Camp Reinsehlen

Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Schneverdingen

Hochzeitsfotograf Schneverdingen

Camp Reinsehlen

Ole Kerk

Ole Kerk

Lüneburger Heide

Lüneburger Heide

Camp Reinsehlen

Björn Wessel Fotografie

wpid6009-Blog-12-2.jpgwpid6011-Blog-13-3.jpg

wpid6007-Blog-11-1.jpg

wpid5972-Blog-1-1.jpg

Camp Reinsehlen

Hochzeitsfotograf Schneverdingen

Hochzeitsfotograf Schneverdingen

 

 

Share to:|Twitter|Pinterest|Facebook|Email

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Benötigte Felder werden markiert *

*

*