fbpx

Hochzeit auf dem Gut Schönau

Eine Hochzeit auf dem Gut Schönau

Wie schön eine Hochzeit auf dem Gut Schönau in Reinbek bei Hamburg sein kann, konnte ich mir morgens noch gar nicht ausmalen. Der Heuboden ist das Highlight der Bismarckscheune. Überall scheint die Sonne durch das Dach und strahlt dabei eine erhabene Besonderheit aus. Der richtige Platz für eine perfekt inszenierte Trauung.

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung

“Ich habe in diversen Magazinen immer wieder die Kleider von ESSENS of AUSTRALIA bewundert, also suchte ich eine Boutique, die eben diese Kleider führte. Gemeinsam mit einer Freundin zog ich los. Sekt trinken, kichern, Kleider anprobieren und sich wie eine Prinzessin fühlen – es war der perfekte Tag. Ich probierte viele Kleider an, und alle gefielen mir. Bis dann dieses eine Kleid kam. Mein Traumkleid. Der vintage inspirierte, entspannte und fließende Stil des Kleides passte perfekt zu unserer Hochzeit auf dem Gut Schönau und verwandelte mich in eine wunderschöne, überglückliche Braut.”

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung

“Als ich die Treppen zum Dachboden hinaufgestiegen bin, mein Vater mich in den Arm genommen hat und wir zusammen auf dem Roten Teppich geschritten sind. Es war ein so schönes Gefühl, dass alle Menschen, die uns nahe und wichtig sind, anwesend waren, mit ihren Herzen bei uns waren und sich teilweise auch rührend in die Hochzeit eingebracht haben.”

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung
Die viele
Arbeit im Vorfeld
hat sich definitiv
ausgezahlt.

Die freie Trauung wurde von Sabine Zimmermann – Weltliche Trauungen -gehalten. Die an das Hochzeitspaar gerichtete Rede und das feierliche Eheversprechen, das sich das Paar gibt, sind die Höhepunkte. Gekrönt wird die Trauungszeremonie mit dem Aufsetzen der Ringe. Der Auszug fand unter weißen Rosen statt. Natürlich wieder auf dem roten Teppich. Und das in dem wunderschönen Brautkleid. Es folgte der Empfang unter blauem Himmel an diesem wundervollen Juni Tag. Die Gruppenfotos der Jungs waren sehr amüsant. So konnte ich allen doch tatsächlich den Floss Dance beibringen, den ich gerade erst zuvor von meinem Sohn gelernt hatte.

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung

Was kann es schöneres auf einer Sommerhochzeit in Hamburg geben, als Grillbuffet. Damit die Gesellschaft bloß nicht träge wird, folgte nach dem Nachtisch der Eröffnungstanz. Highlight dieses Abends war natürlich auch der Brautstraußwurf, der an einen sehr jungen zukünftigen Bräutigam geht. Was wohl die Schwiegereltern in Spee dazu sagen werden. 😉 Tanzen konnte der junge Mann aber schon mal. Nämlich wie es die Jugend heut zu Tage macht. Floss Dance halt. Ein herrlicher Abend, der natürlich nicht mit einem Feuerwerk endete, sondern herrlich davon untermalt worden ist.

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung

“Das einzige, was uns wichtig war! Dieser Tag sollte sich nach “uns” anfühlen. Wir haben nichts gespielt oder gestellt, sind keinen Regeln gefolgt, sondern haben den Tag genossen. Auch wenn es so klischeemäßig ist, eine Hochzeit als den schönsten Tag im Leben zu bezeichnen:”

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung
Es war die Party unseres Lebens.

Meine liebsten Hochzeiten und Reportagen:

Georgstraße 17

29320 Hermannsburg