Wissenswertes

HOCHZEITSFOTOGRAF CELLE

Hochzeitsfotograf … zu sein, ist für mich etwas sehr besonderes. Es erfüllt mich erst wenn ich die Freude in Euren Augen sehe und jeden einzelnen Augenblick mit meinen Bildern aufs Neue erleben lasse. Wie Ihr Euch fühltet, wie Ihr lachtet, und wie ihr weintet. Jede einzelne Szene…

„Fotografie heißt für mich nicht nur zu dokumentieren, sondern echte Gefühle und besondere Momente einzufangen.“


Die Auswahl eines Hochzeitsfotografen ist nun wirklich nicht einfach. Gerade bei Hochzeiten kann man sich schon mal tagelang mit verschiedenen Kriterien beschäftigen, die zu berücksichtigen sind: u.a. Stil des Fotografen, Qualität der Fotos, Leistungsumfang, Preis der fotografischen Leistungen.

Aber vor allem die Harmonie zwischen Brautpaar und Fotograf muss stimmen…

Wie der Mensch ist jede Hochzeit einzigartig und individuell. Deshalb ist es mein Ehrgeiz, verbunden mit viel Einfühlungsvermögen, eine Hochzeit mit einem Mix sowohl aus ungewöhnlichen als auch inszenierten Paarbildern, kreativen Portraits, eindrucksvollen Schnappschüssen und den Stilmitteln einer natürlich anmutenden Reportage zu bewahren, um sie später noch Revue passieren zu lassen. Schaut in Ruhe die einzelnen Rubriken an und lasst Euch inspirieren.

Eure Hochzeit
Alles was ihr wissen solltet:

Das PaarshootingWarum es so wichtig?

Der AblaufplanDer zeitliche Ablauf der Hochzeit

Getting Ready – Tipps für die Vorbereitung

HochzeitsreportageDer große Tag

Der PartykracherMiete eine professionelle Fotobox

Bindung fürs LebenExklusive Hochzeitsalben

Die Brautjunfger

„Man könnte sie als Problemlöser für Bräute bezeichnen: Ihr Job ist es alle Störungen zu eliminieren, die den Hochzeitstag trüben könnten. Denn die gibt es bei jeder Feier. Sie sind rund um die Uhr für die Braut da. Wichtigstes Merkmal ist ihre bestärkende und beruhigende Wirkung auf die Braut. Die Brautjungfer umgibt die von Selbstzweifeln geplagte Braut mit einem Kokon aus guter Laune und Zuversicht. Eine Managerin für Romantik

– Tiffany Wright –

Hochzeitsfotograf … zu sein, ist das was ich gerne mag.

Ich begleite Euch gerne schon von morgens Früh, während Ihr beim Friseur sitzt, oder einfach zu Hause bei der Vorbereitung, dem Ankleiden, Fahrt zur Kirche, Trauung, Ringübergabe, erster Kuss, Gruppenfoto, natürlich dem Portrait- und Hochzeitsshooting und am Ende die Feier. Wenn Ihr wollt also das volle Programm.

Aus meiner Sicht sind es die besonderen Momente im Leben von Menschen, die es verdienen, auf ganz eindrucksvoller Weise festgehalten zu werden. Wie Ihr Euch vor der Trauung ein letztes Mal im Spiegel betrachtet und mit einer kleinen Träne das Make-up verläuft; den nicht richtig sitzenden Schlips noch einmal versuchen zu richten und Ihr Euch bei der Trauung mit innigem Blick und einem “Ja” ihre Liebe schenken… Dann bin ich als als Fotograf bei Euch, um diese persönlichen und intimen Momente für Euch wie einen kleinen Schatz festzuhalten. Oft geht mir ein Assistent zur Hand, damit ich mich voll auf Euch konzentrieren kann. All dies hat natürlich seinen Preis und am Ende entscheidet immer das selbst gesteckte Budget darüber, was machbar ist. Dies jedoch gilt sowohl für Euch als auch für mich.

Vertrauen ist eine wichtige Voraussetzung für außergewöhnliche Hochzeitsfotos. Eine gute Vorbereitung ist unabdingbar. Deshalb lehne ich es auch grundsätzlich ab, eine Hochzeit ohne Vorgespräch zu begleiten. Eine durchdachte Ablaufplanung hilft, damit Ihr stressfrei Euer emotionsbesetztes Event genießen könnt, den Kopf frei und mehr Zeit für Eure Gäste habt. Gerne bin ich als Hochzeitsfotograf bereit, Euch praktische Vorschläge zu unterbreiten, falls sich der zeitliche Faktor beschränkt, so dass die fotografischen Wünsche zwischen Kirche/Standesamt, Sektempfang und Büfett nebst anschließender Feier nicht unter großem Druck realisiert werden müssen.

Trotz guter Vorbereitung steckt eine Hochzeit voller Überraschungen und bietet zahlreiche Chancen für ungewöhnliche Bilder, die ich im richtigen Augenblick als Unwiederbringliches festhalten werde. Für mich ist es stets eine leidenschaftliche Herausforderung, keine künstlichen Welten zu schaffen, sondern den Zauber des Augenblicks einzufangen.

Wie steht es um PINTEREST?

Der Link führt Euch zu meinem Fotografenprofil. Hier sind Pinnwände abgelegt, die nützliche Anregungen geben, was man zB. beim Engagement-Shooting anziehen könnte oder Beispiele von Pärchenfotos zeigen, wie sie bei Eurem Shooting entstehen könnten. Schaut Euch dort bitte in Ruhe um und lasst Euch inspirieren. 

Wenn Ihr Euer Hochzeitsbudget festlegt, unterschätzt bitte nicht den Wert, den Hochzeitsfotografie hat.

Ich kann nicht deutlich genug in Worte ausdrücken, wie wichtig es ist, in eine professionelle Hochzeitsreportage zu investieren! Die Bilder sind neben den Eheringen das einzige, das Euch nach diesem Tag bleibt – und dieser wird wie im Traum an Euch vorüber gehen! Der Aufwand, den Ihr in Eure Hochzeit steckt, die Location, das Kleid, die Dekoration – all das sollte kreativ und gekonnt festgehalten werden.

Habe ich Euer Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Eure Anfrage. Um Euch ein passendes Angebot erstellen zu können, benötige ich von Euch möglichst ausführliche Informationen bezüglich der gewünschten Buchungsdauer und des Ortes Eurer Hochzeit. Gebt auch unbedingt Euer Hochzeitsdatum an, damit ich Euch mitteilen kann, ob ich zu Eurem Wunschtermin noch verfügbar bin.

Georgstraße 17

29320 Hermannsburg