Hochzeit im Schloss Eldingen

Hochzeitsfotograf Celle – Schloss Eldingen

Eine Hochzeit auf Schloss Eldingen gehört zu den schönsten meiner Erinnerungen aus der Südheide, Niedersachsen. Ein wahrlich märchenhaftes Ambiente bietet dieses zauberhafte Schloss Eldingen, ein altes Herrenhaus, welches in der südlichen Lüneburger Heide liegt. Schloss Eldingen bietet mit seinen verschiedenen Räumlichkeiten für das Getting Ready – dem Styling und Umziehen – beste Möglichkeiten. An diesem Morgen war ich bereits sehr früh vor Ort, um bei dem Getting Ready  beizuwohnen. Im Zimmer der Männer war die Aufregung bereits groß, die Ehefrau bzw. Mama bald vor dem Altar zu sehen. Junior war bereits im Anzug und schaute Papa beim anziehen zu. Hin und wieder wurde ein wenig gekuschelt. Einfach süß die beiden. Ein Zimmer weiter war Make-Up Artist Ria Sage aus Hannover mit ihrer Kollegin bereits dabei die Braut sowie beide Brautjungfern vorzubereiten. Eine Braut darf es sich natürlich nicht nehmen lassen, ihr Brautkleid selbst noch einmal glatt zu bügeln. Nachdem das erledigt war wurde noch ein Selfie geschossen und wir haben im Ankleidezimmer ein paar Portraits fotografiert. Als Mimi ins Zimmer dazu kam wollte sie selbstverständlich die fertig gestylte Mama auch direkt nochmal in den Arm nehmen. Genau so muss ein hervorragender Tag beginnen.

Unten im Flur wartete schon der Brautvater auf seine wunderschöne Tochter. Als Hochzeitsfotograf auf dem Schloss Eldingen, habe ich schon viele Interessante Situationen erlebt, wie z.B. zur Überraschung der Braut, das eigene Pferd “Bandit” zum Transfer vor dem Schloss stand. Doch wenn ein Ingenieur von Volkswagen heiratet, dann muss es ein VW Käfer und kein Pferd sein. Ist doch ganz klar. Also fuhren Braut und Brautvater mit dem kleinen VW Käfer zum Altar nach Vorne. Nun konnte die standesamtliche Trauung im freien beginnen. Eine so herzliche Hochzeit an der so viel gelacht worden ist, habe ich schon lange nicht mehr beiwohnen dürfen.

 

Beim Empfang vor dem Schloss wurde ein riesen großer Naked Cake gereicht, der von der besten Freundin gebacken wurde. Einfach himmlisch Lecker. Wir genossen bei herrlichem Wetter den Empfang bis wir schließlich Portraitfotos im Schlossgarten fotografierten. Nach so einem besonderen Tag darf der Eröffnungstanz natürlich nicht fehlen.

Ich bin mir sicher, jeder wird sich hier wie Prinz und Prinzessin fühlen. Zusammen können wir auch Euren Tag verbringen.

Georgstraße 17

29320 Hermannsburg