Hochzeit in der Südheide

 

Zwischen Liebe und Naturschönheit

Als Hochzeitsfotograf Celle darf ich immer wieder wundervolle Liebesgeschichten begleiten, doch eine Hochzeit im August in der zauberhaften Südheide bleibt mir besonders in Erinnerung. Die Südheide ist nicht nur ein Paradies für Naturliebhaber, sondern auch ein wahrer Traum für jedes Brautpaar, das von einer romantischen und idyllischen Hochzeit träumt.

Die einzigartige Atmosphäre, die die Südheide im August umgibt, ist einfach magisch. Die Sonne strahlt am Himmel, die Blumen blühen in den schönsten Farben, und die sanften Hügel bieten eine malerische Kulisse für eine unvergessliche Hochzeitsfeier. Als Hochzeitsfotograf fühle ich mich hier geradezu privilegiert, diese wunderbaren Momente für die Ewigkeit festhalten zu dürfen.

Die Liebe, die an einem solchen Tag spürbar ist, ist überwältigend. Als ich die Braut in ihrem atemberaubenden Hochzeitskleid vor dem Altar stehen sehe, umgeben von ihren Liebsten und dem stolzen Bräutigam, kann ich die Emotionen förmlich greifen. Es sind diese emotionalen Augenblicke, die meine Arbeit als Hochzeitsfotograf so besonders machen.

Die Südheide bietet eine Vielzahl von zauberhaften Orten, die sich perfekt für romantische Hochzeitsaufnahmen eignen. Vom geheimnisvollen Waldweg, der von Sonnenstrahlen durchbrochen wird, bis hin zu den blühenden Wiesen, die sich sanft im Wind wiegen – hier gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, um das Paar in seiner Liebe zu verewigen.

Als Fotograf ist es meine Aufgabe, nicht nur die großen Momente der Hochzeit einzufangen, sondern auch die kleinen Details, die den Tag so einzigartig machen. Die sorgfältig ausgewählten Blumenarrangements, die liebevoll gestaltete Dekoration und die glücklichen Gesichter der Gäste – all das sind Schätze, die ich in meinen Bildern bewahre.

Ein weiteres Highlight einer Hochzeit in der Südheide ist das Hochzeitsporträtshooting im Sonnenuntergang. Wenn das warme Abendlicht die Landschaft in ein goldenes Leuchten taucht, entstehen Bilder von einer Intensität und Schönheit, die einfach unvergesslich sind. Hier kann das frisch vermählte Paar die innigen Momente der Zweisamkeit genießen, während ich diskret im Hintergrund die schönsten Aufnahmen einfange.

Die süße Melancholie, die sich am Ende des Tages breitmacht, wenn die Sonne hinter den Hügeln verschwindet und die Hochzeitsfeier langsam dem Ende zugeht, verleiht den letzten Bildern eine ganz besondere Magie. Es sind diese Bilder, die das Brautpaar auch Jahre später noch in Erinnerungen schwelgen lassen.

Eine Hochzeit im August in der Südheide ist für mich als Hochzeitsfotograf eine wahrhaft besondere Erfahrung. Die Kombination aus Liebe, Romantik und der atemberaubenden Naturschönheit der Region macht jeden Moment zu einem Schatz, den ich für das Brautpaar festhalten darf. Es ist eine Ehre und Freude zugleich, an diesem besonderen Tag teilhaben und die Geschichte einer Liebe in Bildern erzählen zu dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Paaren, die ihre Hochzeit in der Südheide feiern, eine unvergessliche und wundervolle Feier, die von Liebe und Glück erfüllt ist.

„Ich möchte dir aus tiefstem Herzen für deine unglaubliche Arbeit an unserer Hochzeit in der Südheide danken. Deine Fähigkeit, die Emotionen und die Magie dieses besonderen Tages in jeder Aufnahme einzufangen, ist einfach beeindruckend. Du hast unsere Liebe und die Schönheit der Natur in wundervollen Bildern verewigt, die uns für immer begleiten werden. Es war uns eine Freude, dich als Teil unseres Hochzeitsteams dabei zu haben. Deine Professionalität und gleichzeitig herzliche Art haben die Fotosessions zu einem wahren Vergnügen gemacht. Nochmals vielen Dank, dass du unsere Erinnerungen so lebendig gemacht hast. Du bist nicht nur ein Fotograf, sondern ein wahrer Künstler.“

„Als ich die Fotos zum ersten Mal gesehen habe, konnte ich nicht aufhören zu lächeln und gleichzeitig kamen mir die Tränen vor Rührung. Du hast es geschafft, all die Liebe, Freude und das Glück, das wir an diesem besonderen Tag empfunden haben, in Bildern festzuhalten. Jedes Foto erzählt eine eigene Geschichte und ist für uns wie ein Schatz, den wir für immer in unseren Herzen bewahren werden.

Die Bilder des Hochzeitsporträtshootings sind einfach atemberaubend. Die Kulisse der Südheide war wie gemalt, und du hast uns so natürlich und authentisch abgelichtet, dass wir uns einfach nur verliebt haben – nicht nur ineinander, sondern auch in die Fotos selbst.“

„Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, um meine Dankbarkeit auszudrücken. Deine Arbeit als Hochzeitsfotograf bei unserer Hochzeit in der Südheide war einfach sensationell! Die Art und Weise, wie du unsere Liebe und all die Emotionen dieses besonderen Tages in Bildern eingefangen hast, ist beeindruckend.

Dein Talent, die kleinen Momente der Freude, der Aufregung und der Liebe einzufangen, ist wirklich außergewöhnlich. Jedes Foto erzählt eine eigene Geschichte und bringt all die wundervollen Erinnerungen wieder zum Leben. Als ich die Bilder das erste Mal gesehen habe, wurde mir erneut bewusst, wie glücklich und verliebt ich mich gefühlt habe, als ich meine Braut zum ersten Mal im Hochzeitskleid sah.“

Hochzeit auf dem Gut Schönau

Eine Hochzeit auf dem Gut Schönau

Wie schön eine Hochzeit auf dem Gut Schönau in Reinbek bei Hamburg sein kann, konnte ich mir morgens noch gar nicht ausmalen. Der Heuboden ist das Highlight der Bismarckscheune. Überall scheint die Sonne durch das Dach und strahlt dabei eine erhabene Besonderheit aus. Der richtige Platz für eine perfekt inszenierte Trauung.

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung

„Ich habe in diversen Magazinen immer wieder die Kleider von ESSENS of AUSTRALIA bewundert, also suchte ich eine Boutique, die eben diese Kleider führte. Gemeinsam mit einer Freundin zog ich los. Sekt trinken, kichern, Kleider anprobieren und sich wie eine Prinzessin fühlen – es war der perfekte Tag. Ich probierte viele Kleider an, und alle gefielen mir. Bis dann dieses eine Kleid kam. Mein Traumkleid. Der vintage inspirierte, entspannte und fließende Stil des Kleides passte perfekt zu unserer Hochzeit auf dem Gut Schönau und verwandelte mich in eine wunderschöne, überglückliche Braut.“

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung

„Als ich die Treppen zum Dachboden hinaufgestiegen bin, mein Vater mich in den Arm genommen hat und wir zusammen auf dem Roten Teppich geschritten sind. Es war ein so schönes Gefühl, dass alle Menschen, die uns nahe und wichtig sind, anwesend waren, mit ihren Herzen bei uns waren und sich teilweise auch rührend in die Hochzeit eingebracht haben.“

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung
Die viele
Arbeit im Vorfeld
hat sich definitiv
ausgezahlt.

Die freie Trauung wurde von Sabine Zimmermann – Weltliche Trauungen -gehalten. Die an das Hochzeitspaar gerichtete Rede und das feierliche Eheversprechen, das sich das Paar gibt, sind die Höhepunkte. Gekrönt wird die Trauungszeremonie mit dem Aufsetzen der Ringe. Der Auszug fand unter weißen Rosen statt. Natürlich wieder auf dem roten Teppich. Und das in dem wunderschönen Brautkleid. Es folgte der Empfang unter blauem Himmel an diesem wundervollen Juni Tag. Die Gruppenfotos der Jungs waren sehr amüsant. So konnte ich allen doch tatsächlich den Floss Dance beibringen, den ich gerade erst zuvor von meinem Sohn gelernt hatte.

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung

Was kann es schöneres auf einer Sommerhochzeit in Hamburg geben, als Grillbuffet. Damit die Gesellschaft bloß nicht träge wird, folgte nach dem Nachtisch der Eröffnungstanz. Highlight dieses Abends war natürlich auch der Brautstraußwurf, der an einen sehr jungen zukünftigen Bräutigam geht. Was wohl die Schwiegereltern in Spee dazu sagen werden. 😉 Tanzen konnte der junge Mann aber schon mal. Nämlich wie es die Jugend heut zu Tage macht. Floss Dance halt. Ein herrlicher Abend, der natürlich nicht mit einem Feuerwerk endete, sondern herrlich davon untermalt worden ist.

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung

„Das einzige, was uns wichtig war! Dieser Tag sollte sich nach „uns“ anfühlen. Wir haben nichts gespielt oder gestellt, sind keinen Regeln gefolgt, sondern haben den Tag genossen. Auch wenn es so klischeemäßig ist, eine Hochzeit als den schönsten Tag im Leben zu bezeichnen:“

Gut Schönau, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Hochzeit, freie Trauung
Es war die Party unseres Lebens.

Meine liebsten Hochzeiten und Reportagen:

Engagement in Hamburg

Vom Elbdeck bis zur Elbphilharmonie – HOCHZEIT FEIERN IN HAMBURG

HAMBURG meine Perle. Eine Hochzeit oder ein Paarshooting in dieser aufregenden Stadt zu fotografieren ist etwas Besonderes. Diese Stadt am Wasser hat ihren ganz eigenen Schnack, eben dieses macht Hamburg so liebenswert. Hamburg eröffnet für ein Paarshooting unendlich viele Möglichkeiten: Nahe am Wasser lassen sich Wind und Wellen einfangen, unvergessliche Bilder entstehen. Aber genauso laden kleine Brücken zum Verweilen ein und die Speicherstadt mit ihren beindruckenden Gebäuden bietet famose Möglichkeiten für so ein gelungenes Paarshooting. Eine richtig kleine Inszenierung ist es dann schon, wenn man das glückliche Paar vor der Elbphilharmonie ablichtet. Dieser moderne schillernde Bau schwingt fast im Bild mit und unterstreicht die Schönheit eines wirklich persönlichen Augenblicks – eine glanzvolle Erinnerung.

Wie der Brautstrauss verbindet

Es liegt mittlerweile schon ein paar Jahre her, da durfte ich die Hochzeit von einem guten Hamburger Freund fotografieren. Ein Brauch besagt, dass die Dame die den Brautstrauß gefangen hat einen Tanz mit ihrem Zukünftigen tanzen muss. So auch an diesem Abend, an dem ich zwei verliebte Menschen kennenlernen durfte. Die Stimmung war gut und offenbar haben meine Bilder den beiden nachhaltig gefallen, so dass sie sich noch Jahre später bei mir gemeldet haben und wir direkt einen Termin für ein Vorgespräch vereinbaren konnten. Ein Vorgespräch, an das ich mich noch sehr lange, gut erinnern werde. Beide sind einfach bezaubernd und so natürlich. 

„Als ich damals den Brautstrauß gefangen habe, begann ich heimlich schon mit der Planung der kompletten Hochzeit“

Ich kenne tatsächlich nur wenige Frauen, die mir im Vorgespräch einen fertigen Ablaufplan der Hochzeit präsentieren, indem nur noch eine Kleinigkeit fehlte und das war ich. Die beiden waren so fest davon entschlossen, dass ich die Hochzeit fotografieren werde, das sie wahrscheinlich den Hochzeitstermin nach mir angepasst hätten. Das berührt mich wirklich sehr. 

Hochzeit feiern in Hamburg

Als Location für die Hochzeit kam für die beiden nur das Elbdeck in Hamburg in Frage, welches zwischen Hafencity und Speicherstadt für eine Hochzeit wie geschaffen ist. Genau an diesem Ort verabschiedeten sich damals die Frauen von ihren Seefahren und hofften, dass sie wieder heimkehrten. Und das taten sie auch, teilweise. Ein Engagement, mit solch einem wunderbaren Paar in Hamburg, zu fotografieren erfüllt mein Herz. Ein Tag der niemals enden braucht. Wir schlenderten am Elbdeck vorbei durch die Speicherstadt Richtung Hafencity und zurück. Ich freue mich schon ganz besonders auf die baldige Hochzeit mit den zwei liebenden.

„Du hast es geschafft uns schnell die Anspannung und Unsicherheit zu nehmen, 
so dass wir sehr natürliche und entspannte Bilder machen konnten. 
Das sind die besten Erfahrungen vor der Hochzeit.“

Meine liebsten Paarshootings:

Hochzeit in Glücksburg Ostsee

Heiraten im Glücksburger Planetarium

Eine Hochzeit in Glücksburg, bei der man Zeit und Raum vergisst. Wir heiraten in Glücksburg an der Ostsee und nehmen dich mit auf den Mond. Etwas unglaublich Besonderes wird auf uns zukommen, denn in Glücksburg gibt es ein Planetarium, in dem wir das erste Hochzeitspaar sind, welches dort heiraten darf. Romantisch, den Start in die Ehe zu beginnen mit einer Reise zum Mond, quasi auf der Sternenstraße ins Glück.

Wir fliegen
auf den Mond

In einem kleinen ausgewählten Gästekreis finden sich alle im Planetarium Glücksburg ein, um die Reise anzutreten. In die beeindruckende Kuppel werden mitreißende Bilder projiziert und die außergewöhnliche Reise in den siebten Himmel spielt sich in Echtzeit ab. Für mich als Hochzeitsfotograf aus Flensburg sind die Fotos im Planetarium eine große Herausforderung. Es darf nicht geblitzt werden, damit die gehaltvolle Stimmung nicht gestört wird. Unter der Weite des Sternehimmels frage ich mich: „Bekommst du das hin, Björn?“ Es ist ja gerade die tragendeund sternenklare Stimmung, die diese freie Trauung so besonders macht. Noch nie zuvor durfte ich eine Hochzeit auf dem Mond fotografieren, diese wirklich besondere Location hat so auch mich verzaubert.

Nun aber zu den Hauptpersonen: Die Braut wird von ihrem jüngeren Bruder behutsam an die Startrampe geführt und dort gefühlvoll an den wartenden Bräutigam übergeben, so istes an diesem klaren Morgen der Wunsch. Ein freier Redner, extra aus Hamburg angereist, spricht nach der Übergabe der Braut herzergreifende Worte, die dadurch gekrönt werden, dass die Ehepartner sich gegenseitig ihr Eheversprechen geben. So konnte man dann als Paar gemeinsam in den Ehehimmel starten.

es war magisch

Die Portraitfotos, das wichtige Stück Erinnerung an Unvergeßlichem, haben wir nach der Landung auf der Erde am Glücksburger Yachthafen gemacht. Wir sind die Promenade am Strand in Richtung Strandhotel Glücksburg entlang geschlendert und haben die warmen Sonnenstrahlen genossen. Was für eine ansprechende Atmosphäre: Strandkörbe im Sand, Möwen in der klaren Luft, der Blick zum Himmel frei und weit!. Auch ich liebe die Ostseeküste, bin ich doch ein echter Flensburger Jung! So hat mich diese Flensburger Hochzeit in doppeltem Sinne bewegt: Mit zwei Liebenden in den blauen Himmel zu den Sternen.

„Ich möchte mit dir lachen und ein glückliches Leben führen. Werde dich bei deinen Ideen und Vorhaben unterstützen. Wir werden spontan sein und neue Dinge ausprobieren und die schönsten Plätze der Welt erkunden. In schlechten Situationen möchte ich dir Trost schenken und dein Ruhepol sein.“

 Es war ein Tag voller Dinge,
die wir lieben

„Ich verspreche immer für dich da zu sein, um mit dir durch die Küche zu tanzen oder eine epische Kissenschlacht zu machen. Damit unser Glück bleibt, werde ich alles tun und mit dir unsere Träume leben und dir ganz viele Küsse geben. Ich möchte für immer deine Frau sein, bei Regen oder bei Sonnenschein. Eine unendliche Liebe.“

Die Feier findet darauf folgend am Nachmittag im hoheitlichen Glücksburger Schloss statt. Als wir gerade mit dem Portraitshooting fertig sind, ziehentatsächlich erstegraue Wolken am Ostseehimmel auf und wir alle hoffen inständig, dass sie schnell weiterziehen. Wir beeilen uns, ein wenig angetrieben von mehr Grau als Blau und laufen schnell zu den Autos.

Gluecksburger Schloss
Hochzeit in Grluecksburg
mit all unseren liebsten

Am Schloss angekommen, hat sich die Hochzeitsgesellschaft bereitseingefundenund wird bestens von einem eleganten Catering Service versorgt. Aber der Himmel lässt es sich nicht nehmen, doch noch einen Schauerzu schicken. Der aber ist keinesfalls in der Lage, die starken Nordlichter aus der Ruhe zu bringen. An so einem himmlischen Tag kann das Grau nicht gewinnenund so wird die Sonne schnell überzeugt, sich direkt wieder zu zeigen. So steht dem kleinen Foto-Shooting am Schloss nichts weiter im Wege und danach gehört das Brautpaar wieder voll und ganz der Hochzeitsgesellschaft.

Mein Arbeitsauftrag ist an dieser Stelle noch nicht abgeschlossen, aussagekräftige Gruppenfotos in jeglicher Formbegleitendas weitere Geschehen, bis das strahlende Brautpaar zum Essen lädt. Sich auf einer Sternenstraße zum Mond das Ja-Wort zu geben und anschließend in einem Schloss Hochzeit zu feiern, das klingt nach einem wahren Märchen. Wer kann das schon von seiner Hochzeit erzählen?

Diese Glücksburger Hochzeitsfeier war auch für mich als Fotograf ein großartiger Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.

Meine liebsten Hochzeiten und Reportagen:

Hochzeit in Hermannsburg

ROMANTISCHE TRAUUNG IN DER SÜDHEIDE

VON DER KAPELLE BIS INS ZELT

Eine romantische Hochzeit in Hermannsburg, mitten in der schönen Südheide. Welche aufwendige Frisur wird die Braut sich wohl stecken lassen, wenn sie selbst Friseurin ist? Getting Ready im familieneigenen Friseuer-Salon und die große Schwester darf dich hübsch machen. Alle Freundinnen, mit Leib und Seele Hermannsburgerinnen, sind dabei und helfen bei den Vorbereitungen. Die Braut schlüpft in ihr schickes, schlichtes Brautkleid und genießt den Moment der Momente, bevor sie im Ford-Mustang abgeholt und zur Kirche gefahren wird – einfach aufregend schön! Der Bräutigam macht sich ebenfalls auf den Weg, er bereitet sich in seinem Elternhaus im malerischen Müden an der Örtze vor, begleitet wird er an diesem herrlichen Morgen von seiner Familie und den engsten Freunden. Nahe der Stelle, an der Örtze und Wietze in einander fließen, auf einer kleinen Erhebung steht eine kleine Kapelle aus Findlingen und Feldsteinen. Hier, im beschaulichen Müden in der kleinen romantischen Kapelle, geben sich Brautpaare das Ja-Wort. Ich mag besonders die Gemütlichkeit dieser kleinen St. Laurentius Kirche in Müden. Sie transportiert Emotionen wie kein anderer Ort. Der emotionale Höhepunkt einer jeden Hochzeit. Nahe gelegen der Heidelandschaft am Lönsstein, fuhr das Brautpaar gemeinsam im Ford-Mustang zum Portraitshooting. Eine beeindruckend natürliche Kulisse für unvergessliche Portraitfotos. Leider hat der Wettergott einen anderen Plan, er lässt es regnen und die Aufnahmen müssen unterbrochen werden, wovon sich die Hochzeitsgesellschaft aber keineswegs aus ihrer Feierlaune werfen lässt. Als Unterstützung war mein Sohn dabei, der selbst ein wenig zum Bilderschatz des Brautpaares beitragen durfte. Man kann ja nicht früh genug mit der Hochzeitsfotografie anfangen.

Ab geht es also ins große Zelt, das festlicher nicht hätte sein können.

Für die professionelle Ausstattung ist an diesem Hochzeitstag Chrischan Benning aus Bergen verantwortlich. Neben einer außergewöhnlichen Gin-Bar, die die Gäste schnell in ihren Bann zieht, gibt es auch noch eine Candy-Bar, damit lässt sich bestimmt der ein oder andere Moment versüßen – was für eine süße Idee. Schnell finden sich eine Menge Gin-Fans unter den Gästen und man philosophiert: Botanicals verleihen dem Gin erst den Geschmack. Jeder Gin hat seine eigene Rezeptur, wobei natürlich die individuelle Zusammenstellung der Zutaten und Aromen streng geheim ist, nur der jeweilige Hersteller kennt sie – was für eine Herausforderung – Brautpaar und Gäste sind begeistert. Ein unvergessliches Muss auf so einer Feier ist natürlich das Anschneiden der Hochzeitstorte. Besonders an diesem Kuchenbuffett ist, dass die Tante der Braut liebevoll jede einzelne Torte selbst gebacken hat, was für eine nette Geste. Die Stimmung dieses besonderen Tages kann besser nicht sein, auch Dank der Band „Deep Passion“, die bis tief in die Nacht Musik macht und mitreißt. An diesem Abend ergeben sich immerwährend Gelegenheiten, diesen Tag mit Momentaufnahmen unvergesslich zu machen, so wird ein Gruppenfoto der Jungs in ihren Superheldenkostümen gemacht – das muss in Erinnerung bleiben und wird direkt festgehalten. Diesmal durfte ich selbst auch mal als Gast weiter mitfeiern, konnte es mir aber nicht verkneifen weiter Fotos von der nächtlichen Party zu machen.  Auch die Gäste sind keineswegs untätig, in Sachen „witzige Bilder“ sind sie sehr erfindungsreich, denn die Fotobox von Photobooth-Südheide ermöglicht ihnen dabei grenzenlosen Ideenreichtum.

So lässt sich in der romantischen Südheide, in dem beschaulichen Müden und dem einprägsamen Hermannsburg unvergesslich Hochzeit feiern.

Hochzeitsfotograf Flensburg

Hochzeit FEIERN am Strand von Flensburg, HOTEL WASSERSLEBEN

Diese Hochzeit in Flensburg erinnert mich sehr an meine eigene. Wir haben uns vor 10 Jahren selbst in Flensburg, im Hotel Wassersleben das Ja-Wort gegeben und erinnern uns immer wieder gerne an diesen tollen Tag zurück.

GETTING READY IN FLENSBURG

Was kann besser Emotionen transportieren als die Hochzeitsfotos, das hat sich auch dieses Brautpaar gedacht. Wir begannen früh morgens zum Getting Ready mit dem Bräutigam in der Glücksburger Straße, Flensburg, während die Braut sich noch um die kleine Mia gekümmert hat. Der Brautvater war auch schon da, wurde aber kurzerhand für Besorgungen nochmal losgeschickt. Als die Visagistin aus Hamburg anfing, war der Bräutigam längst zur Location, dem Hotel Wasserleben gefahren. Die Beste Freundin der Braut, die übrigens bald darauf auf den Malediven heiraten wird, war sehr am selbstgemachten Haarschmuck für die Braut, der Visagistin, interessiert. Nachdem dann ach Mia ihr Kleid angezogen bekam, fuhren wir zum Hotel Wassersleben. In einem Pavillon am Strand sollte die freie Trauung schließlich stattfinden.

Trauung am Strand von  Flensburg, WASSERSLEBEN

Ein freier Redner, extra aus Hamburg angereist, spricht nach der Übergabe der Braut herzergreifende Worte, die dadurch gekrönt werden, dass die Ehepartner sich gegenseitig ihr Eheversprechen geben. So konnte man dann als Paar gemeinsam in den Ehehimmel starten.

Die Portraitfotos, das wichtige Stück Erinnerung an Unvergeßlichem, haben wir nach dem Sektempfang am Yachthafen vor dem Hotel Wasserleben gemacht. Wir sind die hölzerne Promenade zwischen den Yachten des Segel-Sport Club Flensburg-Harrislee entlang geschlendert und haben die warmen Sonnenstrahlen genossen. Was für eine ansprechende Atmosphäre: Riesige Anker, Schwäne im Sand, Möwen in der klaren Luft, der Blick zum Himmel frei und weit! Auch ich liebe die Ostseeküste, bin ich doch ein echter Flensburger Jung! So hat mich dieser Fotoauftrag in doppeltem Sinne bewegt: Mit zwei Liebenden an dem Ort Hochzeit feiern, wo ich selbst einmal JA gesagt habe.

Diesmal durfte ich selbst wieder als Gast weiter mitfeiern, konnte es mir aber nicht verkneifen weiter Fotos von der nächtlichen Party zu machen.  Viele meiner alten Schulfreunde waren als Gäste geladen, so dass wir bis spät die Nacht viele alte Erinnerungen ausgetauscht haben. Zu meiner Freude war Peter Kunze ebenfalls geladen. Peter hat als DJ in unserer Jugend mit frischen House Musik Beats die Flensburger Partyszene dominiert. Natürlich hat er auf bitten der Braut am späten Abend eingeheizt und die Tanzfläche zum glühen gebracht.

Auch die Gäste sind keineswegs untätig, in Sachen „witzige Bilder“ sind sie sehr erfindungsreich, denn die Fotobox von Photobooth-Südheide ermöglicht ihnen dabei grenzenlosen Ideenreichtum.

So romantisch lässt es sich am Strand von Flensburg, im Hotel Wassersleben unvergesslich Hochzeit feiern.

Schaut Euch die ganze Reportage an:
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,
Fotobox Südheide, Fotobox und Fotograf,   Fotobox und Fotograf Celle, Fotobox und Fotograf Glücksburg, Fotobox und Fotograf Hermannsburg, Fotobox und Fotograf Schleswig-Flensburg, Fotobox und Fotograf Südheide, Fotobox und Fotograf Heide, Fotobox und Fotograf Ostsee, Fotobox und Fotograf Engelsby, Fotobox und Fotograf Nordfriesland, Fotobox und Fotograf Hamburg, Fotobox und Fotograf Kiel, Fotobox und Fotograf Bremen, Fotobox und Fotograf Eckernförde, Fotobox und Fotograf Wassersleben, Fotobox und Fotograf Harrislee, Fotobox und Fotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Fotobox und Fotograf Rendsburg, Fotobox und Fotograf Sylt, Fotobox und Fotograf Flensburg, Fotobox und Fotograf Hotel Wassersleben,  Fotobox und Fotograf Schleswig,
Fotobox Südheide, Fotobox und Fotograf,   Fotobox und Fotograf Celle, Fotobox und Fotograf Glücksburg, Fotobox und Fotograf Hermannsburg, Fotobox und Fotograf Schleswig-Flensburg, Fotobox und Fotograf Südheide, Fotobox und Fotograf Heide, Fotobox und Fotograf Ostsee, Fotobox und Fotograf Engelsby, Fotobox und Fotograf Nordfriesland, Fotobox und Fotograf Hamburg, Fotobox und Fotograf Kiel, Fotobox und Fotograf Bremen, Fotobox und Fotograf Eckernförde, Fotobox und Fotograf Wassersleben, Fotobox und Fotograf Harrislee, Fotobox und Fotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Fotobox und Fotograf Rendsburg, Fotobox und Fotograf Sylt, Fotobox und Fotograf Flensburg, Fotobox und Fotograf Hotel Wassersleben,  Fotobox und Fotograf Schleswig,
Fotobox Südheide, Fotobox und Fotograf,   Fotobox und Fotograf Celle, Fotobox und Fotograf Glücksburg, Fotobox und Fotograf Hermannsburg, Fotobox und Fotograf Schleswig-Flensburg, Fotobox und Fotograf Südheide, Fotobox und Fotograf Heide, Fotobox und Fotograf Ostsee, Fotobox und Fotograf Engelsby, Fotobox und Fotograf Nordfriesland, Fotobox und Fotograf Hamburg, Fotobox und Fotograf Kiel, Fotobox und Fotograf Bremen, Fotobox und Fotograf Eckernförde, Fotobox und Fotograf Wassersleben, Fotobox und Fotograf Harrislee, Fotobox und Fotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Fotobox und Fotograf Rendsburg, Fotobox und Fotograf Sylt, Fotobox und Fotograf Flensburg, Fotobox und Fotograf Hotel Wassersleben,  Fotobox und Fotograf Schleswig,
Fotobox Südheide, Fotobox und Fotograf,   Fotobox und Fotograf Celle, Fotobox und Fotograf Glücksburg, Fotobox und Fotograf Hermannsburg, Fotobox und Fotograf Schleswig-Flensburg, Fotobox und Fotograf Südheide, Fotobox und Fotograf Heide, Fotobox und Fotograf Ostsee, Fotobox und Fotograf Engelsby, Fotobox und Fotograf Nordfriesland, Fotobox und Fotograf Hamburg, Fotobox und Fotograf Kiel, Fotobox und Fotograf Bremen, Fotobox und Fotograf Eckernförde, Fotobox und Fotograf Wassersleben, Fotobox und Fotograf Harrislee, Fotobox und Fotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Fotobox und Fotograf Rendsburg, Fotobox und Fotograf Sylt, Fotobox und Fotograf Flensburg, Fotobox und Fotograf Hotel Wassersleben,  Fotobox und Fotograf Schleswig,
Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Celle, Hochzeitsfotograf Glücksburg, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Schleswig-Flensburg, Hochzeitsfotograf Südheide, Hochzeitsfotograf Heide, Hochzeitsfotograf Ostsee, Hochzeitsfotograf Engelsby, Hochzeitsfotograf Nordfriesland, Hochzeitsfotograf Hamburg, Hochzeitsfotograf Kiel, Hochzeitsfotograf Bremen, Hochzeitsfotograf Eckernförde, Hochzeitsfotograf Wassersleben, Hochzeitsfotograf Harrislee, Hochzeitsfotograf RINGHOTEL WASSERSLEBEN, Hochzeitsfotograf Rendsburg, Hochzeitsfotograf Sylt, Hochzeitsfotograf Flensburg, Hochzeitsfotograf Hotel Wassersleben,  Hochzeitsfotograf Schleswig,

Hochzeit auf Hof Wietfeldt Celle

Trauung auf Hof Wietfeldt in Bennebostel bei Celle

Eine Hochzeit der ganz besonderen Art mit dem Vater als Pastor

Eine Hochzeit auf dem romantischen Hof Wietfeldt zu  feiern und sich an diesem besonderen Tag auch noch vom eigenen Vater trauen zu lassen, klingt ja fast wie der Anfang eines Märchens – ein Märchen mit echtem Realitätsbezug. Genau so stellt man sich den Beginn eines wunderbaren Ehelebens vor.

Diese Trauung ist so ziemlich die amüsanteste Hochzeit, die ich als Hochzeitsfotograf bisher miterleben durfte. Bei Gesang,  Tanz und Livemusik in einem kleinen Stall sorgten Robin & Johannes als „Nature in the City“ aus Berlin für großartige Stimmung. Diese war so gut, dass selbst die kleinsten Gäste ganz großen Spaß hatten mitzufiebern.

Der Empfang des Paares und der Gäste unter den alten Eichen auf dem weitläufigen Hof, konnte gelungener nicht sein, warteten doch frisch gebackener Kuchen und leckere Waffeln am Stil auf ihre Abnehmer – da greift wirklich jeder gerne zu.

Während das Paar und der Hochzeitsfotograf zum Portraitshooting auf dem Hof unterwegs sind, haben die Gäste alles andere als Langeweile, können sie sich doch schon sehr kreativ an der Fotobox von Photobooth-Südheide austoben.

Veranstaltungen auf dem Hof Wietfeldt

So richtig gefeiert wird in der ländlich-puristischen Kartoffelscheune, die eine wirklich arbeitsreiche Geschichte hat, wurden in ihr doch über 40 Jahre lang die geernteten Kartoffeln in 10 Großboxen zwischengelagert. Die letzte Kartoffelernte wurde im Herbst 1994 eingebracht. Danach gestaltet man die Scheune um, damit größere Veranstaltungen auf dem Hof Wietfeldt sattfinden können-ein Erfolgsplan! Dabei hat der Planer dieser Idee dafür gesorgt, dass die Aufteilung der Scheune noch bis heute erhalten geblieben ist, so dass sich jeder Gast leicht vorstellen kann, wie so ein Erntetag vor 60 Jahren auf diesem Hof ausgesehen haben muss.

Ein Film von den Freunden

Als besondere Darbietung zeigen die Gäste einen Kurzfilm,  der wurde in wochenlangen Drehtagen im Geheimen aufgenommen. Sehr gespannt verfolgt dabei natürlich jeder Darsteller seine Rolle auf der Leinwand und sieht sich erstmalig mit dem Brautpaar den fertig geschnitten Film an. Dies ist eine nicht nur wirklich gelungene Überraschung von den besten Freunden, die man sich nur wünschen kann, sie ist auch sehr stimmungsvoll und herzerweichend – toll gemacht.

Im Anschluss daran bieten die Großeltern eine witzige Komödie über den Alltag zweier Rentner dar – es kann wirklich ausgelassen gelacht werden und am Ende konnten sich die Darsteller ordentlich feiern lassen. Damit die vom vielen Lachen strapazierten Bauchmuskeln sich wieder entspannen können, darf danach das Brautpaar mit seinem Ehrentanz wieder in den Mittelpunkt des Geschehens treten. Die Tanzfläche wird feierlich eröffnet und anschließend wird bis in die Morgenstunden ausgiebig getanzt und gefeiert.

Ich bin sehr dankbar, bei dieser außergewöhnlichen und großartigen Feier als Hochzeitsfotograf auf dem beeindruckenden Hof Wietfeldt dabei gewesen zu sein.

Hochzeit in der Speicherstadt Hamburg

Ehe fuer alle
Same-Sex Wedding, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Fotograf Hamburg, Hochzeit in der Speicherstadt Hamburg, Gleichgeschlechtliche Hochzeit

Speicherstadt Hamburg

Im schönen Sommermonat Juli durfte ich die Hochzeit dieser wunderbaren Jungs im „Genuss Speicher“ Hamburg, mitten im Herzen der Speicherstadt, begleiten. Seit Juni 2017 dürfen sich in Deutschland auch gleichgeschlechtliche Paare das Eheversprechen geben. Mit einer Ungleichbehandlung von Paaren ist gesetzlich nun endlich Schluss. Selbstverständlich wird auch bei einem gleichgeschlechtlichen Paar, das zum Standesamt geht, von einer Heirat gesprochen. Allerdings ist der Kampf um die gesellschaftliche Akzeptanz von homosexuellen Paaren noch nicht beendet. Dies hält aber die sympathischen Jungs dieses Shootings nicht davon ab, sich standesamtlich das Ja-Wort an genau dem Tag zu geben, an dem der Bundespräsident eben diesen Gesetzesentwurf unterschrieben hat. Das nenne ich wirklich eine Punktlandung!

Bedeutende Worte, Herzliche
Umarmungen, Strahlendes Lachen,
Freudige Tränen, Liebevolle
Geschenke, Ausgelassener Tanz,
es war wunderschön!

#feStveranKert

Same-Sex Wedding, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Fotograf Hamburg, Hochzeit in der Speicherstadt Hamburg, Gleichgeschlechtliche Hochzeit
Same-Sex Wedding

In der Osakaallee ist bei diesem besonderen Paar bereits morgens beim Getting Ready die Stimmung gelöst und voller Humor. Um die Großartigkeit dieses Tages zu betonen, wird noch schnell die Flasche mit dem Veuve Clicquot geköpft und angestoßen. So können dann auch erste Hindernisse beim Anziehen mit dem Hemd mit Leichtigkeit überwunden werden, allerdings macht trotzdem der sogenannte Kummerbund Probleme. Es steht die Frage im Raum, wie man denn dieses extravagante Kleidungsstück anzieht, das erscheint gar nicht so einfach. Aber in angenehmer und gelöster Atmosphäre lässt sich dieses Problem später problemlos bewältigen.

Genuss Speicher – Hochzeitsfotograf Hamburg

Auf dem Weg zum Genuss-Speicher haben wir vorausschauend genug Zeit eingeplant, um eine Portrait-Serie in der Speicherstadt einzufangen. Das Wetter zeigt sich langsam von seiner angenehmen Seite, der Regen verzieht sich. Eine Trauung im Kaffee-Museum des Genuss-Speichers kommt in der Tat nicht oft vor. Umso bedeutender ist es, dass sich an diesem Tag und an diesem besonderen Ort zwei Jungs das Ja-Wort geben werden. 

Die freie Tauung

Mit Tasja von Free-Eve beginnt die freie Trauung. Den Auftakt bildet eine witzige Anekdote über Weihnachten 2016. In nämlich genau diesem Jahr kommt „Das Paket“ von dem Buchautor Sebastian Fitzek heraus, ein Psychothriller im Taschenbuchformat. Oft ist es ja so, dass man sich darauf verständigt, sich zu Weihnachten gegenseitig nichts zu schenken. Es ist dann oft der Klassiker, dass sich keiner an diese Verabredung hält. So ziehen beide Jungs unabhängig voneinander los und irren in der Hamburger Einkaufsmeile umher, beide auf der Suche nach dem passenden Geschenk für den Liebsten. Wie immer bestimmt die Suche der Gedanke: Es soll doch nur eine Kleinigkeit sein, die Freude bereitet. Eine solche Kleinigkeit lässt sich in einer Buchhandlung finden und nach netter Beratung wird schließlich der als Bestseller im Dezember herausgekommene Roman gekauft. Amüsant, dass beiden Jungs unabhängig voneinander dasselbe Buch empfohlen wird. Was für eine Weihnachtsüberraschung! Voller Erwartung packten also beide am heiligen Abend „Das Paket“ aus und krümmen sich vor Lachen – eine wirklich gelungene Weihnachtsüberraschung! 

Same-Sex Wedding, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Fotograf Hamburg, Hochzeit in der Speicherstadt Hamburg, Gleichgeschlechtliche Hochzeit
Same-Sex Wedding, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Fotograf Hamburg, Hochzeit in der Speicherstadt Hamburg, Gleichgeschlechtliche Hochzeit
Same-Sex Wedding, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Fotograf Hamburg, Hochzeit in der Speicherstadt Hamburg, Gleichgeschlechtliche Hochzeit
Same-Sex Wedding, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Fotograf Hamburg, Hochzeit in der Speicherstadt Hamburg, Gleichgeschlechtliche Hochzeit
Die Feier

Musikalisch untermalt DJ Dennis Kück von Empire Hamburg diesen Abend. Zwei Jungs fotografisch zu begleiten, war für mich aufregend und hat mir unwahrscheinlich Spaß bereitet. Ich wünsche mir mehr von solchen bezaubernden Trauungen und wünsche beiden alles Gute für die Zukunft. Mein nächsten Besuche in Hamburg werden mich auf jeden Fall wieder bei den beiden vorbeiführen. Vor kurzem war ich erst wieder in der Speicherstadt und habe ein Engagement Shooting fotografiert. Das könnte Euch sicher auch interessieren:

Same-Sex Wedding, Hochzeitsfotograf Hamburg, Björn Wessel Fotografie, Fotograf Hamburg, Hochzeit in der Speicherstadt Hamburg, Gleichgeschlechtliche Hochzeit

Meine liebsten Hochzeiten und Reportagen:

Hochzeitsfotograf Bremen

Eine Hochzeit in Bremen

„Wir wollen gerne in Bremen heiraten, weil unsere Familie dort lebt. Uns gefallen deine Bilder in Schwarz-Weiß besonders gut, deshalb möchten wir dich als Fotograf bei unserer Hochzeit dabeihaben. Deine freundliche und lockere Art mit den Leuten umzugehen und zu fotografieren durften wir bereits auf einer anderen Hochzeit live miterleben.“

Ein Traum in Weiss

So gestaltete sich der Auftakt zu dieser Hochzeit. Ich bin immer sehr froh, wenn durch Empfehlungen Brautpaare auf mich aufmerksam werden oder sich direkt in meine Art der Hochzeitsfotografie verliebt haben.  

Für diese besondere Hochzeit bin ich dann in die Nähe von Bremen gereist. Wir starten also in Tarmstedt, im Elternhaus der Braut. Der Brautvater hat gekocht und zum gemeinschaftlichen Mittagessen eingeladen. Die besten Freundinnen aus Kindertagen sind früh anwesend, helfen bei den letzten Vorbereitungen und der Gestaltung den besonderen Tag des Paares perfekt zu machen. Beim Richten des prächtigen Brautkleides sind wirklich alle Hände gefordert, so dass mir ein wundervolles Bild dieses stillen und beeindruckenden Moments gelingt: Ich halte ihn für immer fest, den Traum in Weiß. Inzwischen versuchen sich die Männer im Elternhaus des Bräutigams, in Kuhstedt, durch ein kleines Glas Schnaps die Aufregung zu nehmen. 

Warten auf den Pastor

In der Kirche angekommen haben wir an diesem Tag tatsächlich nicht auf die Braut gewartet, sondern auf den Pastor, der von einem vorherigen Termin aufgehalten worden ist. Nicht zu wissen, ob der Pastor kommt, war für mich als Fotograf und Beobachter auch eine ganz neue Erfahrung ;-). So wird dann der aufregendste Moment im Leben tatsächlich auch noch zu dem spannendsten!

Also bleibt Zeit, die Hochzeitsumgebung ausgiebig zu betrachten und immer, wenn ich die kleinen Blumenkinder sehe, geht direkt mein Herz auf. Schon beim Einmarsch der Braut laden mich die Mädchen in den süßen Kleidern zu herzergreifenden Bildern ein. 

Die Portraitfotos, das bewegende wichtige Stück Erinnerung an Unvergesslichem, haben wir direkt im Anschluss an der Kreuzkule in Findorf gemacht. Dies hat sich das Brautpaar so gewünscht. Die Feier findet anschließend im Ristorante La Locanda statt, dies ist ein uriges italienisches Restaurant, in dem zum Empfang bereits Craig te Paa mit seiner Gitarre auf das Brautpaar wartet. Craig te Paa verzaubert mit seiner Musik einfach jeden besonderen Moment. Wer also ebenfalls eine musikalische Begleitung für seine Hochzeit sucht, ist hiermit bestens beraten.

An dieser Stelle des Tages sind auch die Gäste keineswegs untätig, sie sind in Sachen „witzige Bilder“ sehr erfindungsreich, denn die eigens dafür gebuchte Fotobox von Photobooth-Südheide ermöglicht ihnen allen, ihrem grenzenlosen Ideenreichtum freien Lauf zu lassen.

So romantisch lässt es sich in Bremen unvergesslich Hochzeit feiern.

Hochzeitsdienstleister:

Location: Ristorante Locanda |Brautkleid: Havekost bei Ovelgönne | Bräutigam Outfit: Polike | Floristik/Brautstrauß: Floradies-Brillit.de | Trauringe Designer: Schmelke in Bremervörde | Gitarrist & DJ: Craig te Paa aus Buxtehude | Make up: Nadine aus Hamburg | Kleider Blumenmädchen: Ernstings Family

Meine liebsten Hochzeiten und Reportagen:

Hochzeit im Schloss Eldingen

Hochzeitsfotograf Celle

Märchenhaftes Ambiente im Schloss Eldingen

Eine Hochzeit auf Schloss Eldingen gehört zu den schönsten meiner Erinnerungen aus der Südheide, Niedersachsen. Ein wahrlich märchenhaftes Ambiente bietet dieses zauberhafte Schloss Eldingen, ein altes Herrenhaus, welches in der südlichen Lüneburger Heide liegt. Schloss Eldingen bietet mit seinen verschiedenen Räumlichkeiten für das Getting Ready – dem Styling und Umziehen – beste Möglichkeiten. An diesem Morgen war ich bereits sehr früh vor Ort, um bei dem Getting Ready  beizuwohnen. Im Zimmer der Männer war die Aufregung bereits groß, die Ehefrau bzw. Mama bald vor dem Altar zu sehen. Junior war bereits im Anzug und schaute Papa beim anziehen zu. Hin und wieder wurde ein wenig gekuschelt. Einfach süß die beiden. Ein Zimmer weiter war Make-Up Artist Ria Sage aus Hannover mit ihrer Kollegin bereits dabei die Braut sowie beide Brautjungfern vorzubereiten. Eine Braut darf es sich natürlich nicht nehmen lassen, ihr Brautkleid selbst noch einmal glatt zu bügeln. Nachdem das erledigt war wurde noch ein Selfie geschossen und wir haben im Ankleidezimmer ein paar Portraits fotografiert. Als Mimi ins Zimmer dazu kam wollte sie selbstverständlich die fertig gestylte Mama auch direkt nochmal in den Arm nehmen. Genau so muss ein hervorragender Tag beginnen.

Unten wartet der Brautvater

Unten im Flur wartete schon der Brautvater auf seine wunderschöne Tochter. Als Hochzeitsfotograf auf dem Schloss Eldingen, habe ich schon viele Interessante Situationen erlebt, wie z.B. zur Überraschung der Braut, das eigene Pferd zum Transfer vor dem Schloss stand. Doch wenn ein Ingenieur von Volkswagen heiratet, dann muss es ein VW Käfer und kein Pferd sein. Ist doch ganz klar. Also fuhren Braut und Brautvater mit dem kleinen VW Käfer zum Altar nach Vorne. Nun konnte die standesamtliche Trauung im freien beginnen. Eine so herzliche Hochzeit an der so viel gelacht worden ist, habe ich schon lange nicht mehr beiwohnen dürfen.

Empfang im Schlossgarten

Beim Empfang vor dem Schloss wurde ein riesen großer Naked Cake gereicht, der von der besten Freundin gebacken wurde. Einfach himmlisch Lecker. Wir genossen bei herrlichem Wetter den Empfang bis wir schließlich Portraitfotos im Schlossgarten fotografierten. Nach so einem besonderen Tag darf der Eröffnungstanz natürlich nicht fehlen. Ich bin mir sicher, jeder wird sich hier wie Prinz und Prinzessin fühlen. Zusammen können wir auch Euren Tag verbringen.

Engagement auf Korsika

INSEL-FEELING AUF KORSIKA

Ganz privat haben wir zur Erholung vom Alltag eine Kreuzfahrt gebucht. Natürlich habe ich meine neue Spiegellose Kamera mitgenommen – immer in Erwartung, Interessante Fotos machen zu können. Wir starteten diese Reise von Mallorca aus und legten unter anderem im schönen Korsika an. Und hier ergab sich doch tatsächlich die Gelegenheit für mich, mit einem jungen Paar, ein Engagement Shooting zu fotografieren. Eigentlich kannten wir uns erst kurz und auch nur flüchtig, aber diese Tatsache hat den Bildern nicht im Geringsten im Wege gestanden.

Das kleine Foto-Abenteuer konnte beginnen

Vom Peer aus ging es per Shuttlebus zum Strand von Ajaccio, wo wir gemeinsam den Vormittag verbrachten. Es war Oktober und daher ziemlich wenig am Strand los. Die uns allen bekannten Sonnenliegen und Sonnenschirme hatte man schon alle weggeräumt, so dass der Stand groß und weit wirkte und einfach überall Platz war. Ein kleiner Felsen am Rande der Bucht hatte es uns als Motiv sofort angetan. Das junge Paar aus Bayern erklomm den Felsen problemlos, sogar das Wetter spielte vormittags recht gut mit. Tatsächlich war für alle Beteiligten der Fotosession auch noch eine kleine Runde baden im Mittelmeer dabei: War gar nicht kalt!

Licht wie in der Toskana

Zurück auf dem Schiff gab es eine kleine Stärkung in Form von Kaffee und Kuchen. Weil die Chemie und die Gelegenheiten stimmten, verabredeten wir uns für eine weitere kleine Fotosession am späteren Nachmittag, kurz vor Sonnenuntergang. Wir mussten gar nicht weit von Bord gehen, um tolle Motive für ein traumhaftes Shooting zu finden. Die Stadt Ajaccio bietet fotografisch echt einiges, besonders das Licht faszinierte – und dies versteht nur, wer selber fotografiert. Diese Fotoumgebung ist einfach unglaublich gewesen und bleibt deshalb besonders. Sowas findet man in Deutschland nicht unbedingt vor. Um ähnliche Lichtverhältnisse zum fotografieren zu bekommen, müsste man wohl in die Toskana reisen.

Eine kostbare Zeit

Eine besonders witzige Begebenheit war für uns die Begegnung mit dem netten Franzosen mit dem Barett auf dem Kopf und der Kamera in der Hand. Vermisst haben wir dabei nur das Baguette, das hätte ein Klischee wirklich abgerundet. Dieses hatte aber bereits ein anderer in der Hand. An diesem besonderen Tag waren wir wirklich gesegnet mit tollen Locations und genossen in vollen Zügen. Wenn ich mal wieder irgendwo Urlaub machen möchte, dann komme ich zurück nach Korsika. Es ist im fotografischen Sinne sehr wertvoll und das verliebte Pärchen war einfach umwerfend. Sie haben mich mit ihrer lockeren Art richtig „geflashed“, natürlich auch inspiriert. Ich werde diesen Foto-Tag noch lange in meinen Erinnerungen behalten. Die weitere Zeit an Bord war kostbar und schön.

Vielen Dank, dass ihr unsere Erholungszeit dermaßen bereichert habt.

Hochzeit im Bayside Hotel Scharbeutz

Bayside Hotel Scharbeutz – Hochzeitsfotograf Björn Wessel

An die Hochzeit im Bayside Hotel Scharbeutz kann ich mich noch sehr gut erinnern. Kurz vor der Trauung war ich mit Catharina und Christian bereits zum Engagement-Shooting in Kiel. Beide lieben das Meer und suchten für ihre Hochzeit eine maritime Location in der Nähe. Mit dem erst vor kurzem fertiggestellten Bayside Hotel Scharbeutz wurden sie fündig.

Das Getting Ready fand bereits im Bayside Hotel, wie auch die abendliche Feier, statt. Sehr angenehm für die Braut ist es, dass das Bayside Hotel einen Friseursalon im Erdgeschoss hat, der natürlich für Hair & MakeUp wunderbar genutzt werden kann. Begonnen habe ich diesen Tag, wie so üblich, mit den Männern im Hotelzimmer von Catharina’s Bruder. Es war nach vorne heraus gelegen, von dem man einen schönen Blick auf die Strandpromenade hatte.

Beim Friseur Seaside Cut war Catharina in besten Händen und wurde ganz nach ihren Wünschen gestyled. Im Hotelzimmer des Brautpaares angekommen, wartete eine kleine Überraschung in Form von Rosen. Lieb zurechtgemacht vom Zimmerservice. Make-Up gab es diesmal durch die Braut selbst. Nach der Vorbereitung -dem Getting Ready- fuhren wir dann auf das Kultur Gut Hasselburg. Hier findet nicht nur Kultur statt, hier lebt und wirkt auch die Mutter der besten Hörspiele der Welt: „Die drei Fragezeichen“.

Die freie Trauung wurde von der lieben Sabine Zimmermann von -Weltliche Trauungen- gehalten. Daran anschließend fand der Empfang hinter dem Torhaus statt. Eine traumhafte Candybar von der Zuckermonarchie aus Hamburg versüsste allen den Nachmittag. Davon gibt es diesmal ein paar Bilder mehr, da ich mich einfach nicht satt fotografieren konnte. Nicht nur traumhaft lecker, sondern auch zuckersüß.

Anschließend hatten wir noch Zeit auf dem Gelände des Kultur Gut Hasselburg und an der Strandpromenade von Scharbeutz Portraitbilder zu fotografieren, bis der abendliche Empfang im schönen Festsaal begann.

Insgesamt war es ein wunderschöner Tag, bei dem ich mir das allererste Mal einen Sonnenbrand im Gesicht beim Fotografieren geholt habe. 😉 Vielen lieben Dank Catharina & Christian, dass ich diese besondere Zeit mit Euch verbringen durfte.

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

017-bjoernwesselfotografie_bayside_scharbeutz.jpg

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Getting Ready - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Getting Ready - Bjoern Wessel Fotografie

Friseur Seaside Cut Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Friseur Seaside Cut Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Friseur Seaside Cut Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Friseur Seaside Cut Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Ringbild - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Getting Ready Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Zuckermonarchie Hamburg - Candybar - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Kulturgut Hasselburg - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Porträt - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Porträt - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Porträt - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Porträt - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Porträt - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Porträt - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Porträt - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Porträt - Bjoern Wessel Fotografie

Bayside Hotel Scharbeutz - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

 

Engagement in der Südheide

Engagement – Shooting in der Südheide: Ein Hauch von Mallorca

(„You know you’re in love when you can’t fall asleep because reality is finally better than your dreams.“ ― Dr. Seuss)

Fotoshooting in der Südheide

Björn Wessel Fotografie, Braut2017, Braut2018, Bride2017, Couple Session, Engagement, Engagement-Shooting, Heidekreis, Hermannsburg, Hochzeit, hochzeit2017, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Niedersachsen, Hochzeitstag, Ilovemyjob, mademyday, Standesamt, Wedding, weddingday

Tatsächlich gibt es Paare, die gar nicht wissen, wie gut sie auf Fotos wirken. Im Vorgespräch zu unserem Fototermin läßt mich die junge Braut wissen, dass ihr zukünftiger Ehemann eigentlich so gar keine Lust auf ein Shooting hat, was den Auftrag für mich noch viel interessanter macht. Eigentlich wohnt das Paar in Bonn, wo man bestimmt auch erinnerungswürdige Bilder machen kann, aber mit dem Besuch bei den Eltern im Norden ist auch ein Fotoshooting in der Südheide verbunden, vor der geplanten Hochzeit können wir so das Engagement-Shooting platzieren. Die Location für die Aufnahmen bietet der Baggersee in Oldendorf.  Die Gegend am Baggersee lässt Bilder in mir erwachen, sie erinnert überzeugend an meinen letzten Urlaub auf Mallorca. Es können eingefangen werden: Schöne Sandfarben, sattes Grün und leuchtend blaues Wasser. Nadelbäume runden das natürlich schöne Bild gelungen ab.

Das Paar ist begeistert, wie sie ihr Engagement – Shooting empfunden haben, sagen sie am besten selbst: „Bei der Recherche nach unserem Hochzeitsfotografen im Internet sind wir gedanklich immer wieder bei Björn Wessel gelandet, hatte er doch bereits bei Freunden von uns auf der Hochzeit wunderbare Arbeit geleistet. Durch seine unauffällige und gleichzeitig freundschaftliche Art konnte er auch bei uns punkten. Nachdem der erste Mailkontakt hergestellt war, wussten wir sofort, dass wir an der richtigen Adresse sind. Und die darauffolgenden Telefonate zeigten uns den Weg mit Björn in Richtung Hochzeit auf. Björn Wessel Fotografie, Braut2017, Braut2018, Bride2017, Couple Session, Engagement, Engagement-Shooting, Heidekreis, Hermannsburg, Hochzeit, hochzeit2017, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Niedersachsen, Hochzeitstag, Ilovemyjob, mademyday, Standesamt, Wedding, weddingdayIm Nachhinein sind wir besonders überzeugt davon, ein Engagement-Shooting gemacht zu haben, da wir uns als Paar noch einmal anders und besonders wahrnehmen und erfahren durften. Björn hat selbstverständlich, zurückhaltend und tolerant dafür gesorgt, dass eine Vorfreude auf unseren großen Tag entsteht. Auch wenn wir mit einer nichts erwartenden Haltung an das Shooting herangegangen sind, haben uns die Ergebnisse ganz mitgerissen! Es hat sich gelohnt! Es sind ganz tolle Bilder entstanden, die es in einer solchen Art noch nicht von uns gab und wir wissen jetzt sogar, wie wir uns an unserem großen Tag am besten vor der Kamera verhalten sollten. Die anfängliche Scham war tatsächlich völlig umsonst und unbegründet. Sich fallen zu lassen ist durch Björns Tipps und Tricks ganz leicht möglich.“ So ist jedes Paar immer wieder anders zu nehmen. Das eine erscheint anfänglich zurückhaltend, das andere eben bereits zu Beginn völlig locker. Das wirklich Schöne am Engagement-Shooting ist, die Besonderheiten der einzelnen Paare zu entdecken und in die Fotografie einfließen zu lassen. Man lernt sich, trotz eines kurzen Zeitraums, richtig gut kennen.

Das Engagement-Shooting ist für mich gerade deshalb ein wichtiger Teil meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf und gehört meiner Meinung nach zu jeder Hochzeitsvorbereitung. Ich persönlich konnte mich nun ganz besonders auf die kommende Hochzeit mit dem fotogenen Paar freuen.

Björn Wessel Fotografie, Braut2017, Braut2018, Bride2017, Couple Session, Engagement, Engagement-Shooting, Heidekreis, Hermannsburg, Hochzeit, hochzeit2017, Hochzeitsfotograf, Hochzeitsfotograf Hermannsburg, Hochzeitsfotograf Niedersachsen, Hochzeitstag, Ilovemyjob, mademyday, Standesamt, Wedding, weddingdayHochzeitsfotograf Niedersachsen - Hermannsburg - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Hermannsburg - Niedersachsen - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Hermannsburg - Niedersachsen - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Hermannsburg - Niedersachsen - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Hermannsburg - Niedersachsen - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Hermannsburg - Niedersachsen - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Niedersachsen - Hermannsburg - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Hermannsburg - Niedersachsen - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Hermannsburg - Niedersachsen - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Hermannsburg - Niedersachsen - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Niedersachsen - Hermannsburg - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Niedersachsen - Hermannsburg - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Hermannsburg - Niedersachsen - Björn Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Niedersachsen - Hermannsburg - Björn Wessel Fotografie

 

 

 

Engagement in Kiel

Hochzeitsfotografie in Kiel: Engagement zur Kieler Woche

Tiessenkai in Kiel-Holtenau

Wie finde ich als Hochzeitspaar in Kiel eine Feier – Location, die Stadt und Wasser bietet? Eine Stadt am Wasser ist Kiel. Kiel ist nicht nur bekannt für die Kieler Woche, Kiel ist eine Stadt, die durch und durch maritim geprägt ist und auf eine lange Tradition in genau diesem Sinne zurückblicken kann. Wer hat als Paar nicht davon geträumt, seinen ganz besonderen Tag, den Tag der Hochzeit, zu etwas Einmaligem zu machen? Wer genau das möchte, ist in Kiel bestens aufgehoben. Mag man es wirklich maritim, dann kommt man z.B. an einer standesamtlichen Trauung im Leuchtturm Kiel-Holtenau nicht vorbei. Zur Vorbereitung des großen Ereignisses bietet sich immer ein Engagement-Shooting an. Sich vor der Hochzeit noch einmal in Szene zu setzen und besonders wahrzunehmen ist toll! Es hilft sehr, sich noch besser kennenzulernen. Der Fotograf bekommt so die einmalige Gelegenheit auf eine ganz besondere Ebene mit dem Brautpaar zu gelangen. So eine vorbereitende Session nimmt die Unsicherheit des Paares, wenn es  fotografiert wird und übt für den großen Tag.

So haben sich das Paar und der Fotograf an einem sonnigen Abend, während der Kieler Woche, zum Engagement Fototermin in Kiel-Holtenau verabredet. Rund um den Leuchtturm finden sich wunderbare Spots zum Fotografieren, wie z.B. die Seebadeanstalt. Dort wird uns Dank freundlicher Mitglieder dieser Seebadeanstalt für ein paar Fotos der Zugang gewährt. Die Abendsonne hat sich uns durch die modernen Neubauten im Hintergrund gezeigt und für eine warme, direkt romantische Lichtstimmung gesorgt. Der Bereich um den Tiessenkai in Kiel-Holtenau ist wohl die maritimste Ecke Kiels. Hier machen im Sommer die Traditionssegler fest und die Schiffe passieren in unmittelbarer Nähe den Nord-Ostsee-Kanal.

Uns wird die unglaubliche Möglichkeit eröffnet, auf dem 3-Mast Toppsegelschoner SWAENSBORGH auch noch Bilder zu machen. Das Paar ist begeistert, eine Atmosphäre perfekter Zweisamkeit in fast atemberaubender Umgebung rundet die Fotosession ab. Vielen Dank an die verantwortlichen Skipper an dieser Stelle. Am Bug des Seglers, wo sich die Abendsonne rot-orange zeigt, ist die beste Aussicht gegeben. Belebt durch die vielen Gäste an diesem Abend lädt der Hafenbereich wahrlich zu einem Spaziergang ein. Mit einem leckeren Drink lassen das Paar und der Hochzeitsfotograf den Abend ausklingen und besprechen den finalen Ablaufplan für die bereits im Juli anstehende Hochzeit.

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel FotografieHochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeit Kiel

Engagement Kiel

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeit Kiel

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Engagement Kiel

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Engagement Kiel

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Engagement Kiel

Engagement Kiel

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Engagement Kiel

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Hochzeitsfotograf Kiel - Hochzeit - Bjoern Wessel Fotografie

Engagement Speicherstadt Hamburg

Traum – Location: Speicherstadt Hamburg

Fotoshooting in Hamburg

Die Speicherstadt Hamburg ist in der Tat des Fotografen Liebling. Ich bin nun tatsächlich zum Engagement Shooting in Hamburg unterwegs. Die Speicherstadt bietet für ein solches Paarshooting alles, was man sich als Fotograf und Brautpaar wünschen kann.  Noch viel schöner ist es dort jedoch, wenn man die Zeit mit Freunden verbringen kann. Den Bräutigam dieser Session kenne ich nun schon seit über zehn Jahren und es hat mich umso mehr gefreut, dass er mich bittet, seine Hochzeit zu fotografieren. Im Vorgespräch lerne ich seine große Liebe kennen. Die beiden sind ein wirklich zuckersüßes Paar. Es ist mir deshalb eine besonders große Freude mit den beiden durch Hamburg zu ziehen und dabei unvergessliche Momente einzufangen.

Was dieses besondere Paar dabei gefühlt und erlebt hat, beschreiben sie selbst: „Vielen Dank, lieber Björn, für das unvergessliche Engagement Shooting. Ganz besonders der Braut tat es gut, während des ganzen Stresses die Hochzeit betreffend noch einmal rauszukommen, alles zu vergessen und sich ganz und gar auf das besondere Ereignis zu besinnen. Die wirklich einmalig schönen Bilder sind für uns im Nachhinein noch ein riesiger Grund zur Freude. Wie gut, dass wir das gemacht haben! Ich wusste, ich kann mich auf dich, Björn, verlassen und bin sehr froh, dass gerade du uns vor der Hochzeit so ein großes Gefühl von Gelassenheit geben konntest. Heutzutage ist die die Wahl eines Fotografen für so einen Anlass keine leichte oder gar schnelle Entscheidung, sie hängt von wirklich vielen Faktoren ab. Die wichtigsten allerdings sind die Sympathie und das Vertrauen zueinander. Es soll doch der schönste Tag im Leben werden, bei dem es darum geht, die tollsten Momente in Bildern festzuhalten. Wir sind froh, gerade dich Björn, an unserer Seite zu haben, der mit einer echten Leidenschaft und dem Blick für das perfekte Bild einfach überzeugt. Bereits bei unserem Engagement Shooting konnte Björn unsere Erwartungen übertreffen. Wir hatten eine so schöne Zeit zusammen, haben viel gelacht und es sind wirklich sehr schöne Bilder entstanden. Abgerundet hat den Abend dieses freundschaftlichen Miteinanders dann noch der gemeinsame Besuch im Restaurant im Portugiesenviertel, welcher nach dem ersten in Augenschein nehmen der Bilder zum Träumen einlud. Danke Björn.“

Die Gedanken in meinem Fotografen – Kopf sind folgende: Bei großartigem Wetter vor dem Lokal draußen zu sitzen und leckeren Fisch zu essen, hat für das Brautpaar und mich ein unvergessliches Flair. Mit sommerlichen 25 Grad am Abend, einem Blick auf die letzten Sonnenstrahlen hinter den Häusern und einem Glas Weißwein wird dieser Fototermin auch sehr besonders für mich. Neben dem Gefühl von Schmetterlingen im Bauch spüre ich sogar für ein paar Stunden das Gefühl im Urlaub zu sein. Das Brautpaar muss am Ende noch etwas loswerden: „Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen weiteren Bilder von unserer Hochzeit. Vielen Dank dafür, dass du uns während des ganzen „positiven“ Stresses einmal ganz rausgeholt hast, es uns möglich gemacht hast, alles zu vergessen und wir uns jetzt erst recht auf die noch kommenden Bilder freuen dürfen.“ Der Bräutigam schließt ab: „Ich wusste, dass ich mich auf dich verlassen kann und bin sehr froh, dass gerade du mit uns so ein spezielles Gefühl festgehalten hast. Danke Björn!“

Speicherstadt Hamburg

Engagement, Paarshooting, Hamburg

wasserschloss hamburg

wasserschloss hamburg

 

Engagement, Paarshooting, Hamburg

Engagement, Paarshooting, Hamburg

Engagement, Paarshooting, Hamburg

Engagement, Paarshooting, Hamburg

Elbphilarmonie Hamburg

Engagement, Paarshooting, Hamburg

Engagement, Paarshooting, Hamburg

Speicherstadt Hamburg

 

 

 

Engagement in Celle

DIE WICHTIGKEIT DES ENGAGEMENT-SHOOTINGS

Fotografieren im schönen Celle

Wie wichtig ein Engagement – oder auch Kennenlern-Shooting ist, hat mir das Paar in Celle bestätigt. Sich auf den schönsten Tag im Leben gut vorzubereiten, ist einfach wichtig.

Noch im Vorgespräch für die Hochzeit, spricht das Paar mit mir über die Wichtigkeit des Engagement-Shootings. Diese Vorbereitung vor der Hochzeit ist die beste Gelegenheit, die Bedenken vor dem eigentlichen Brautpaar-Shooting zu schmälern oder eben ganz zu verlieren. Kaum ein Paar hat im Vorfeld des großen Ereignisses Fotos von sich machen lassen, geschweige denn voneinander, so dass tatsächlich diesbezüglich Unsicherheit besteht. Eben diese Unsicherheit kann ich dem Brautpaar im Engagement- Shooting nehmen. 

Im romantischen Französischen Garten in Celle

Wir treffen uns also bei wunderbar herbstlichem Wetter direkt im romantischen Französischen Garten in Celle. Verliebte Paare wollen und können jedem zeigen, dass sie unendlich glücklich sind und genau diese Momente lassen sich bei einem Kennlern-Shooting einfangen. Wir sammeln zusammen unbeschwerte Momente des glücklichen Miteinanders in leuchtender Umgebung.

Die zukünftige Braut schrieb mir danach ihre Erfahrungen auf, die ich hier sehr gerne mit Euch teilen möchte: 

„Vor dem Foto-Termin mit Björn wussten wir nicht, was uns erwarten würde. Wir hatten ehrlich gesagt viel Respekt vor dem anstehenden Shooting. Wir dachten vorher, das Shooting würde unnatürlich steif werden, und die Bilder gestellt aussehen. Auch nahmen wir an, dass an einem Sonntag im Park viel Publikumsverkehr herrschen würde. So wollten wir uns auf unseren besonderen Tag eigentlich nicht vorbereiten. Im Auto sagten wir uns noch, dass wir die Fotos notfalls ja niemandem zeigen müssten, wenn wir nicht wollten. Was soll ich sagen, diese Angst war absolut unbegründet, unsere Fotos sprechen für sich! Wir haben eine sehr schöne Zeit miteinander verbracht. Björn hat uns immer wieder Tipps gegeben, Inspirationen eingebracht, sich aber dabei soweit zurückgehalten, dass die Bilder gar nicht gestellt wirken konnten. Nicht zuletzt lag das auch daran, dass die Chemie zwischen Fotograf Björn Wessel und uns einfach stimmte und wir so wie wir selbst sein konnten.

Wir liefen umher, alberten herum und Björn hat das alles für uns perfekt festgehalten. Die Spaziergänger im Französischen Garten haben wir letztendlich gar nicht wahrgenommen, da wir absolut auf uns fixiert waren. Wir freuen uns jetzt schon auf das noch bevorstehende Shooting im Hochzeitsoutfit, das sicher mit Björn als unserem Ruhepol wieder genauso entspannt sein wird! Besonders freuen wir uns aber natürlich auf die wundervollen Hochzeitsbilder von unserem besonderen Tag!“

Hochzeit in Celle
Hochzeitsfotograf Celle

Hochzeitsfotografie lernen

Hochzeitsfotografie Workshop

 

FOTOGRAFIE LERNEN

Nimmt die Abkürzung und lerne alles über Hochzeitsfotografie und starte mit deinem Business durch. Das große Geheimnis der Fotografie steckt in einem simplen Rezept: Knipse meterweise Film und entwickle dich. Je mehr du fotografierst, umso mehr Erfahrungen sammelst du auf diesem Gebiet. Denke nicht lange nach, sondern tue es einfach! Greife nicht immer zum alles könnenden Objektiv, sondern wähle lieber einmal eine Festbrennweite und wenn du zoomen möchtest, gehe einfach dichter heran.

Wenn du das hier liest und dir gefällt, was ich tue, dann biete ich gerne ein Einzelcoaching an. Dies ist ein Wechselspiel zwischen eingehender Beratung und natürlich dem gezielten Training in genau den Bereichen, die du gerne gefördert wissen möchtest.

Achtung: Neben viel praktischem Wissen bekommst du auch reichlich Gelegenheit, alles Wichtige auszuprobieren. Glaube mir, wir werden eine Menge Spaß am Lernen und Ausprobieren haben.  An dieser Stelle gebe ich noch eine wichtige Information: Mein Spezialgebiet ist die Portrait- und Hochzeitsfotografie.

Auch kann ich Euch eine paar wunderbare Bilder aus dem Einzelcoaching mit der ambitionierten Fotografin Kathleen John am Strand von Flensburg präsentieren. Diese Frau hat eine natürliche Begabung, was die Fotografie angeht und sie ist extra aus München angereist, um Wissen aufzusaugen und Erfahrungen auszutauschen. Ich bin stolz und froh, sie in der Fotografie fördern zu können und ihre beeindruckende Entwicklung zu beobachten. Kathleen’s Kommentar nach dem Einzelcoaching ist folgender: „Ich habe echt viel gelernt und das mit einer Menge Spass!“  Nach unserem Shooting, der wirklichen Arbeitszeit, haben wir bei einem gemütlichen Tee noch unsere Erfahrungen ausgetauscht! Einfach toll!

EINZELCOACHING FOTOGRAFIE

Mir als Fotograf beweist so etwas wieder einmal mehr, dass wir unser Können erweitern sollen, indem wir näher zusammenrücken und voneinander lernen. In diesem Einzelcoaching ist es Kathleen’s Wunsch für ihr Portfolio einmal ein Pärchen am Strand zu fotografieren. Als Traumpaar für genau so eine Situation standen uns dann eine liebe Kollegin und ihr „SeeMann“ aus Handewitt zur Verfügung. Diese Kollegin liebt die Hochzeitsfotografie genauso wie ich und macht eine wunderbare Erfahrung, als sie nun hier mit ihrem Mann als Paar vor der Kamera steht. Und ich warte nun selbst ganz aufgeregt, bis die Bildübergabe stattfindet. Das ist für einen Fotografen tatsächlich eine ganz besondere und neue Lebenserfahrung 😉

Während des Einzelcoaching habe ich von Kathleen und dem Paar ein paar Bilder gemacht: Seht her und genießt!

Vielen Dank an Kathleen und an das „Traumpaar“

Welcome

Die wirklich einmalig schönen Bilder sind für uns im Nachhinein noch ein riesiger Grund zur Freude. Wie gut, dass wir das gemacht haben!

Senden

E-mail erfolgreich versendet.Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Georgstraße 17

29320 Hermannsburg